Möglichkeiten zur Behandlung der trilateralen Neuropathie

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Möglichkeiten zur Behandlung der trilateralen Neuropathie - Tipps
Möglichkeiten zur Behandlung der trilateralen Neuropathie - Tipps

Inhalt

Tridentale Neuralgie ist ein chronischer Schmerz, der den Trigeminusnerv (den größten der Hirn-Gesichts-Nerven) betrifft. Diese Krankheit hat Symptome von Brennen, Stechen und Schmerzen, die in verschiedenen Bereichen des Gesichts verstreut sind. Die trilaterale Neuropathie wird in Kategorie 1 (TN1) und Typ 2 (TN2) eingeteilt. Sie können diese Schritte ausführen, um durch diese Krankheit verursachte Schmerzsymptome auszuschließen.

Schritte

Methode 1 von 2: Schmerzen mit medizinischen Methoden behandeln

  1. Fragen Sie Ihren Arzt nach Antikonvulsiva. Die Verwendung von Antikonvulsiva ist eine der häufigsten Behandlungen für trizyklische Neuralgie. Ihr Arzt kann Ihnen ein oder mehrere Antikonvulsiva verschreiben, bis Sie das gefunden haben, das für Ihre Symptome am besten geeignet ist.
    • Normalerweise verschreiben sie Antikonvulsiva anstelle herkömmlicher Schmerzmittel (wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente), da sie die elektrischen Signale der Nervenzellen, die das Gefühl verursachen, nicht wirksam blockieren. Schmerzen.
    • Carbamazepin ist das erste häufig verschriebene Antikonvulsivum.
    • Oxcarbazepin ähnelt in seiner Wirkung dem Medikament Carbamazepin, ist leichter zu tolerieren, aber teurer. Gabapentin und Lamotrigin werden häufig bei Patienten angewendet, die Carbamazepin nicht vertragen.
    • Baclofen kann ein wirksames Medikament sein, das mit Antikonvulsiva eingenommen werden kann, insbesondere wenn die Trigeminusneuralgie mit Multipler Sklerose verbunden ist.
    • Antikonvulsiva sind nach einer gewissen Zeit weniger wirksam, da sie sich im Blut ansammeln. Zu diesem Zeitpunkt verschreibt der Arzt ein anderes Antikonvulsivum, bei dem der Körper nicht fettig ist.

  2. Verwenden Sie trizyklische Antidepressiva. Trizyklische Antidepressiva werden üblicherweise zur Behandlung von Depressionssymptomen eingesetzt, sind aber auch bei chronischen Schmerzen wirksam.
    • Es kann einige chronische Schmerzzustände wie atypische Gesichtsschmerzen behandeln, ist jedoch bei klassischer trizyklischer Neuralgie unwirksam.
    • Im Vergleich zu einer Dosis Depression verschreiben Ärzte normalerweise eine niedrigere Dosis trizyklischer Antidepressiva gegen chronische Schmerzen.
    • Die beliebten trizyklischen Antidepressiva gegen chronische Schmerzen sind Amitriptylin und Nortriptylin.

  3. Vermeiden Sie Schmerzmittel und Opioid-Medikamente. Diese Medikamente sind bei der Behandlung von Schmerzausbrüchen bei klassischer Trigeminusneuralgie unwirksam. Einige Patienten mit TN2-Krankheit reagieren jedoch auf Schmerzmittel und Opioide.
    • TN2 hat ein anhaltendes Schmerzsymptom, das den Zustand verschlechtert, indem es sich viel im Blut ansammelt, während TN1 wiederholte Schmerzen verursacht, die nicht mit Schmerzmitteln oder Medikamenten behandelt werden können. Opioidgruppe.
    • Die Schmerzmittel und Opioid-Medikamente, die Ärzte normalerweise verschreiben, sind Allodynie, Levorphanol oder Methadon.

  4. Versuchen Sie es mit einem krampflösenden Mittel. Antispasmodika haben analgetische Wirkungen, die durch den Trigeminusnerv verursacht werden und manchmal in Verbindung mit Antikonvulsiva angewendet werden.
    • Der Grund, warum krampflösende Medikamente zur Behandlung dieser Krankheit eingesetzt werden, liegt darin, dass sie die unwillkürliche Bewegung der Muskeln hemmen können, da Nervenzellen bei Schmerzausbrüchen fälschlicherweise signalisieren.
    • Beliebte krampflösende Medikamente sind Pharmaclofen, Prindax und Baclosal, allesamt Markenmedikamente der Baclofen-Gruppe.
  5. Fragen Sie Ihren Arzt nach Botox-Injektionen. Ihr Arzt kann Botox-Injektionen in Betracht ziehen, wenn Sie fettig sind oder nicht auf Antikonvulsiva, trizyklische Antidepressiva und krampflösende Mittel ansprechen.
    • Es wurde gezeigt, dass Botox bei der Behandlung von trizyklischer Neuralgie hochwirksam ist, insbesondere bei ruckartigen Muskeln.
    • Viele Menschen fühlen sich unwohl, wenn sie über Botox-Injektionen nachdenken, da dies einen negativen Zusammenhang mit der Verwendung von Botox in der plastischen Chirurgie hervorruft. Sie sollten es jedoch nicht unterschätzen, da es chronische Gesichtsschmerzen lindern kann. wirksam nach anderen erfolglosen Wegen.
  6. Erwägen Sie die Verwendung unorthodoxer Behandlungen. Informelle Behandlungsoptionen wurden nicht ausreichend untersucht, um festzustellen, ob sie bei der Behandlung der Krankheit wirksam sind. Trotzdem wurde berichtet, dass Akupunktur und Ernährungstherapie die Schmerzen etwas lindern können. Werbung

Methode 2 von 2: Schmerzen mit einer Operation behandeln

  1. Konsultieren Sie über die Operation. Trizyklische Neuralgie ist eine Krankheit, die im Laufe der Zeit fortschreitet. Während Medikamente die Wirkung von Symptomen begrenzen können, können schwere Fälle die Nerven dauerhaft schädigen, was zu einer Schmerzverarmung oder einer dauerhaften Lähmung eines Teils des Gesichts führt. Sie sollten eine Operation in Betracht ziehen, wenn die medikamentöse Behandlung nicht erfolgreich war.
    • Ihr Arzt wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um die beste Operationsoption basierend auf Ihrer Gesundheit und Krankengeschichte auszuwählen. Die Schwere der Erkrankung, die Vorgeschichte der peripheren Neuropathie und das allgemeine Wohlbefinden sind Faktoren, die die Wahl des chirurgischen Eingriffs beeinflussen.
    • Das übergeordnete Ziel der Operation besteht darin, die Schädigung des Trigeminusnervs im Verlauf der Krankheit zu minimieren und die Lebensqualität zu verbessern, wenn Medikamente für die Schmerzbehandlung nicht mehr wirksam sind.
  2. Ballkompressionschirurgie. Der Zweck einer Ballonkompresse besteht darin, die Äste des Trikuspidalnervs leicht zu verletzen, so dass sich der schmerztragende Impuls nicht ausbreiten kann.
    • Während des Eingriffs wird ein kleiner Ballonspitzenkatheter durch den Schädel in das Herz einer großen Nadel eingeführt und dann Wasser gepumpt, um den Ballon aufzublasen und den Nerv in den Schädel zu drücken.
    • Dies ist ein ambulanter Eingriff, der unter Vollnarkose durchgeführt wird, obwohl Sie manchmal über Nacht im Krankenhaus bleiben müssen.
    • Durch Drücken kann der Schmerz zwei Jahre lang behandelt werden.
    • Viele Patienten leiden nach dem Eingriff unter vorübergehender Gesichtssteifheit oder Muskelschwäche, aber im Allgemeinen verschwinden keine Schmerzen.
  3. Fragen Sie Ihren Arzt nach Glycerininjektionen. Die Injektion von Glycerin wird durchgeführt, wenn die Krankheit den dritten und untersten Arm des Trikuspidalnervs betrifft.
    • Bei diesem ambulanten Eingriff wird eine kleine Nadel durch die Wange in die Schädelbasis nahe dem dritten Ast des Nervs eingeführt.
    • Einmal injiziert, zerstört Glycerin den Trigeminusnerv und fühlt somit keine Schmerzen mehr.
    • Dieses Verfahren kann Schmerzen ein bis zwei Jahre lang behandeln.
  4. Brennen mit hochfrequenten Wellen. Die hochfrequente Koagulation ist ein ambulantes Verfahren, bei dem Nervenfasern mit einer Elektrode koaguliert werden und der betroffene Bereich sich nicht mehr anfühlt.
    • Dazu wird eine Nadel als Elektrode in den Triplexnerv eingeführt.
    • Nachdem der Arzt einen Bereich gefunden hat, in dem der Nerv Schmerzen verursacht, führt er einen kleinen elektrischen Impuls in die Elektrode ein, um das Nervengewebe zu zerstören und den Bereich zu betäuben.
    • Die Symptome treten bei etwa 50% der Patienten nach drei bis vier Jahren wieder auf.
  5. Lernen Sie Techniken der Gammamesserchirurgie. Diese Technik verwendet Bilder, die von einem Computer aus beobachtet wurden, um die Strahlung auf den richtigen Dreifachnerv zu fokussieren.
    • Strahlung schädigt die Nerven, verhindert, dass emotionale Signale das Gehirn erreichen, und lindert so die Schmerzen.
    • Die Patienten können am selben Tag nach Hause gehen oder am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden.
    • Die meisten Patienten, die sich einer Gammamesseroperation unterziehen, berichten nach einigen Wochen oder Monaten von keinen Schmerzen, aber diese Schmerzen kehren innerhalb von drei Jahren zurück.
  6. Chirurgische mikrovaskuläre Kompression. Dies ist die invasivste der dreifachen Neuralgie-Behandlungen. Der Arzt öffnet ein kleines Loch im Schädel hinter dem Ohr und verwendet dann ein Endoskop, um diesen Nerv zu untersuchen. Er legt ein Kissen zwischen den Nerv und das Blutgefäß, das darauf drückt.
    • Die Erholungszeit variiert von Person zu Person, aber im Allgemeinen müssen Sie im Krankenhaus bleiben.
    • Dies ist die wirksamste Behandlung für Trigeminusneuralgie. Ungefähr 70-80% der Patienten haben eine vollständige und unmittelbare Schmerzlinderung, und die Wirkung kann bei 60-70% der Patienten 10-20 Jahre anhalten.
  7. Verstehe eine Neuralektomie. Dieses Verfahren erfordert die Entfernung eines Teils des Verdreifachungsnervs. Dies ist ein invasives Verfahren und gilt nur für Patienten, die gegen Medikamente resistent sind oder sich keiner weiteren Operation unterziehen können.
    • Es ist üblich, einen Nerv zu schneiden, wenn es nicht möglich ist, ein Blutgefäß zu finden, das den Nerv während der mikrovaskulären Kompressionsmethode komprimiert.
    • Der Zweck der Operation besteht darin, verschiedene Teile des Trikuspidalnervenastes zu entfernen, um Schmerzen zu lindern.
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Rat

  • Die Symptome von TN1 (klassische trizyklische Neuralgie) sind plötzliche Schmerzen, die einige Sekunden bis zwei Minuten dauern. Schmerzhafte Stellen befinden sich normalerweise auf den Wangen oder am Kinn, selten auf der Stirn.
  • Die TN2-Krankheit (auch als atypische tridentale Neuralgie bekannt) ist ein Fall von anhaltenden Schmerzen im Gesicht. Atypische Trigeminusneuralgie ist eine völlig andere Erkrankung, bei der der Mechanismus des Ausbruchs der Krankheit viel schwieriger zu verstehen ist als bei der klassischen trizyklischen Neuralgie.
  • Menschen mit TN1 vermeiden es oft, das Gesicht zu berühren, um Muskelkrämpfe nicht zu stimulieren. Während Patienten mit atypischen Gesichtsschmerzen das Gesicht massieren oder massieren müssen. Dies ist der auffälligste Unterschied zwischen den beiden Bedingungen.