So verlängern Sie die Schwangerschaft mit einem schwachen Gebärmutterhals

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So verlängern Sie die Schwangerschaft mit einem schwachen Gebärmutterhals - Gesellschaft
So verlängern Sie die Schwangerschaft mit einem schwachen Gebärmutterhals - Gesellschaft

Inhalt

Ein kleiner Prozentsatz der Schwangeren leidet an einer Zervixinsuffizienz, die unbehandelt zu einer Frühgeburt oder Fehlgeburt führen kann. Zervikale Insuffizienz oder ischämisch-zervikale Insuffizienz wird am häufigsten zu Beginn des zweiten Trimesters diagnostiziert, kann sich aber auch zu Beginn des dritten Trimesters manifestieren. Die Diagnose kann bei einer inneren Untersuchung durch einen Arzt oder durch Ultraschall gestellt werden.

Schritte

Methode 1 von 3: Diagnose einer Zervixinsuffizienz

  1. 1 Finden Sie heraus, ob Sie gefährdet sind. Frauen, die im zweiten Trimester Fehlgeburten hatten, haben häufiger eine Zervixinsuffizienz. Es ist notwendig, den Arzt über Schwangerschaftskomplikationen im Frühstadium oder über Fehlgeburten zu informieren. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie bereits im zweiten Trimester eine Fehlgeburt hatten. Leider wird bei einigen Frauen eine Zervixinsuffizienz erst diagnostiziert, wenn sie eine oder zwei späte Fehlgeburten haben. Wenn Sie diese Umstände im Voraus kennen, können Sie Ihren Zustand von Anfang an besser überwachen. Dies kann dazu führen, dass eine Schwächung des Gebärmutterhalses frühzeitig erkannt wird, was die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung der Schwangerschaft erhöht. Jede Gebärmutterhalsoperation birgt auch ein Risiko für die Frau, einschließlich Operationen nach einem abnormalen Gebärmutterhalsabstrich.
  2. 2 Achten Sie auf mögliche Symptome. Manchmal ist eine Zervixinsuffizienz asymptomatisch, aber in einigen Fällen gibt es bestimmte Warnzeichen. Sie manifestieren sich in der Regel zwischen der 14. und 22. Schwangerschaftswoche und äußern sich in Rückenschmerzen, Ausfluss oder Wärmegefühl in der Vagina, einem Schweregefühl im Becken, Schmerzen beim Wasserlassen oder einem Schwellungsgefühl in der Vagina.
  3. 3 Wenden Sie sich umgehend an Ihren Geburtshelfer / Gynäkologen. Obwohl diese Symptome möglicherweise nicht mit einer Zervixinsuffizienz zusammenhängen, ist es immer am besten, auf Nummer sicher zu gehen und Ihren Arzt eine vollständige Diagnose durchführen zu lassen, um dies herauszufinden. Das Verfahren kann eine Ultraschalluntersuchung umfassen. Denken Sie daran, dass eine erfolgreiche Diagnose auf einer Anamnese von Fehlgeburten im zweiten Trimester basiert. Wenn bei Ihnen eine Zervixinsuffizienz diagnostiziert wurde, haben Sie mehrere Behandlungsmöglichkeiten.

Methode 2 von 3: Holen Sie sich ärztliche Behandlung

  1. 1 Besprechen Sie die Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt. Er kann Ihnen Optionen vorschlagen - Cerclage-, Pessar- oder Progesteron-Behandlung - und Ihnen sagen, welche für Sie am besten geeignet ist. Denken Sie daran, dass Cerclage (Vernähen des Gebärmutterhalses) bei weitem die häufigste Behandlungsoption ist und vielen Frauen mit früheren Fehlgeburten ermöglicht, ein Baby erfolgreich zu tragen. Das Pessar ähnelt dem äußeren Ring des Zwerchfells, verändert den Winkel des Gebärmutterhalses und stärkt ihn. Die letzte Option ist die Behandlung mit Progesteron (eine wöchentliche Behandlung mit Progesteron-Injektionen namens Hydroxyprogesteroncaproat).
  2. 2 Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob eine Reihe von Ultraschalluntersuchungen angebracht ist. Mit einer Ultraschalluntersuchung alle drei Wochen während des zweiten Schwangerschaftstrimesters kann der Arzt das Risiko einer Zervixinsuffizienz verfolgen. Wenn er Warnzeichen sieht, kann er Ihnen eine Cerclage oder eine Progesterontherapie verschreiben.
  3. 3 Führen Sie eine minimale Operation durch, um eine Cerclage zu erhalten. Wenn bei Ihnen eine Zervixinsuffizienz diagnostiziert wird, wird Ihr Arzt höchstwahrscheinlich vorschlagen, dass Sie eine Cerclage haben, einen minimalen chirurgischen Eingriff, bei dem eine Naht am Gebärmutterhals angebracht wird.Es gibt 5 Cerclage-Typen. Ihr Arzt wird in der Lage sein, die für Ihre Situation am besten geeignete auszuwählen, je nachdem, wo Sie sich in Ihrer Schwangerschaft befinden. Die Cerclage wird normalerweise gegen Ende der Schwangerschaft entfernt, um eine erfolgreiche Geburt zu gewährleisten. Abhängig von den Schwangerschaftsbedingungen wird die Cerclage manchmal zum Zeitpunkt der Entbindung an Ort und Stelle belassen und der Frau wird ein Kaiserschnitt verordnet.
  4. 4 Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Durchführung des Pessar-Platzierungsverfahrens. Ein Pessar ist ein Gerät, das in die Vagina eingeführt wird und den Gebärmutterhals anhebt und stärkt. Das Pessar kann anstelle oder in Kombination mit einer Cerclage verwendet werden.
  5. 5 Finden Sie heraus, ob Progesteron bei Ihrem Problem helfen kann. Die Einnahme dieses Hormons hat sich bei Frauen mit einem kurzen Gebärmutterhals als wirksam erwiesen. Die Ergebnisse für Frauen mit Fehlgeburten im zweiten Trimester sind nicht gut verstanden.

Methode 3 von 3: Passen Sie auf sich auf

  1. 1 Gönnen Sie sich genug Ruhe. Ihr Arzt muss möglicherweise für eine Weile oder vielleicht bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft Bettruhe empfehlen. Wenn Ihnen dies angeboten wird, nehmen Sie es nicht auf die leichte Schulter. Bettruhe ist im Bett ruhen, liegen, nichts tun, mit angehobenen Beinen. Das Liegen im Bett hilft, das Baby neu zu positionieren, damit es den Gebärmutterhals entlastet.
  2. 2 Fragen Sie Ihren Arzt nach intensiver körperlicher Aktivität. Er kann Ihnen raten, auf intensive körperliche Betätigung und Sex zu verzichten. Da Ihr Gebärmutterhals schwach ist, kann Bewegung Ihren Zustand verschlimmern.
  3. 3 Machen Sie Kegel-Übungen. Kegelübungen stärken Ihre Beckenbodenmuskulatur. Um sicherzustellen, dass Sie sie richtig machen, drücken Sie beim Wasserlassen Ihre Muskeln, um den Urinfluss zu stoppen, und entspannen Sie sich dann, um den Urinfluss wieder aufzunehmen, wie Sie es bei Kegel-Übungen spüren sollten. Es ist noch nicht bewiesen, dass Kegel-Übungen helfen können, Gebärmutterhalsinsuffizienz zu verhindern, aber es gibt immer noch einige Vorteile, zum Beispiel erhöhtes sexuelles Vergnügen, Hilfe bei der vaginalen Geburt und schnellere Erholung nach der Geburt.