Vorbereitung auf die In-vitro-Fertilisation

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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In-vitro-Fertilisation (IVF) – Chancen, Risiken, Ablauf
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Inhalt

In-Vitro-Fertilisation (IVF) umfasst eine Reihe von Verfahren zur Behandlung von Unfruchtbarkeit und anderen genetischen Problemen, die Ihnen bei der Empfängnis helfen. IVF ist die derzeit effektivste Fruchtbarkeitstechnologie, aber Ihre Chancen, mit IVF schwanger zu werden, hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich Ihres Alters und dem Grund, warum Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um sich geistig und körperlich auf die In-vitro-Fertilisation für eine höhere Erfolgsrate vorzubereiten. Eine gesunde, nahrhafte und proteinreiche Ernährung ist wichtig, um die Eiproduktion bei Frauen zu steigern, während Sie mental auf Routineinjektionen und Screening-Tests vorbereitet sein müssen. die Fähigkeit zu empfangen.

Schritte

Teil 1 von 3: Den gesamten Prozess verstehen


  1. Verstehen Sie den Prozess der In-vitro-Fertilisation. Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, sollten Sie das IVF-Verfahren vollständig verstehen, damit Sie und Ihr Partner darauf vorbereitet sind, eine IVF mit deren Unterstützung durchzuführen. IVF besteht aus fünf Hauptschritten: Ovulationsstimulation, Eizellentnahme, Spermasammlung, Befruchtung und Embryotransfer. Ein IVF-Zyklus dauert ungefähr zwei Wochen und Sie müssen normalerweise mehr als einen Zyklus durchlaufen, um zu empfangen. In-vitro-Fertilisation besteht aus drei Phasen:
    • Stufe 1: Injektionen zur Steigerung der Follikelproduktion und zur Beendigung des Eisprungs. Sie müssen Ihren Arzt mehrmals für Blutuntersuchungen und vaginalen Ultraschall aufsuchen.
    • Stufe 2: Nachdem die Eier reif sind, wird eine kleine Operation durchgeführt, um die Eier zu entfernen. Ein Embryologe bereitet die Eier vor, legt sie in eine Petrischale und injiziert dann ein Sperma in jedes Ei.
    • Stadium 3: Nachdem das Ei befruchtet wurde, teilt sich die Eierschale bis zum 3. oder 5. Tag, an dem der Embryo in die Gebärmutter übertragen wird. Auf Wunsch kann der Arzt den Embryo auf Defekte wie Mukoviszidose, Muskeldystrophie und Down-Syndrom untersuchen. Sie müssen dann entscheiden, wie viele Embryonen Sie in die Gebärmutter übertragen möchten, und entscheiden, ob die verbleibenden Embryonen eingefroren werden sollen.
    • Denken Sie daran, dass Sie die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft mit IVF nicht vorhersagen können, da jedes Paar eine andere Erfolgswahrscheinlichkeit hat, die vom Alter und der reproduktiven Gesundheit beeinflusst wird. Ihr Arzt kann Ihnen anhand Ihres gesundheitlichen Hintergrunds und Ihrer Krankengeschichte einen Einblick in die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Schwangerschaft geben. IVF ist jedoch die derzeit am besten geeignete Behandlungstechnik und weist eine hohe Erfolgsquote auf.

  2. IVF Risikobewusstsein. IVF ist ein zeitaufwändiges und teures Verfahren und kann auch stressig sein, insbesondere wenn Ihr Paar versucht, ein Baby zu bekommen, aber mehrere IVF-Zyklen durchlaufen muss, um Ergebnisse zu erzielen. Stress und Unruhe können während der IVF-Technik zu großen Risiken werden.Die mit der In-vitro-Fertilisation verbundenen medizinischen Risiken sind:
    • Mehrlingsschwangerschaften: IVF erhöht das Risiko für Mehrlingsschwangerschaften, wenn mehr als ein Embryo in die Gebärmutter implantiert wird und wenn Sie Mehrlingsschwangerschaften haben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt höher.
    • Frühgeburt und geringes Geburtsgewicht.
    • Überstimulationssyndrom der Eierstöcke: Dieses Syndrom tritt auf, wenn die Eierstöcke geschwollen und schmerzhaft sind, was durch die Verwendung von Injektionen mit Stimulanzien der Eierstöcke verursacht wird. Häufige Symptome sind Bauchschmerzen, Ödeme, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Wenn die Empfängnis erfolgreich ist, werden Sie diese Symptome für mehrere Wochen sehen.
    • Fehlgeburt: Obwohl die Rate von Fehlgeburten bei einer Frau mit In-vitro-Fertilisation ähnlich der einer Frau ist, die spontan schwanger wird, steigt die Rate mit dem Alter der Mutter. Die Verwendung von gefrorenen Embryonen während der IVF birgt ein etwas höheres Risiko für Fehlgeburten.
    • Komplikationen beim Entfernen der Eier: Ihr Arzt muss zum Entfernen der Eier eine Nadel verwenden, die Blutungen, Infektionen oder Schäden am Rektum, der Blase oder den Blutgefäßen verursachen kann.
    • Eine Eileiterschwangerschaft: Eine Eileiterschwangerschaft liegt vor, wenn ein Embryo außerhalb der Gebärmutter implantiert wird, normalerweise in den Eileiter. Etwa 2-5% der Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterziehen, erleiden eine Eileiterschwangerschaft.
    • Defekte im Fötus: Es gibt Hinweise darauf, dass die Rate der fetalen Defekte bei der IVF-Empfängnis geringfügig höher ist als bei der spontanen Empfängnis, aber es ist unklar, wie der Mechanismus auftritt.

  3. Besprechen Sie die finanziellen Verpflichtungen bei der Durchführung der IVF. IVF ist heute eine der teuersten Behandlungen für Unfruchtbarkeit. Die Kosten für die Implementierung eines IVF-Zyklus in Vietnam liegen normalerweise zwischen 50 und 60 Millionen VND. Die meisten Versicherungsunternehmen übernehmen die Kosten für diagnostische Tests wie Ultraschall oder Röntgenaufnahmen der Gebärmutter, die meisten jedoch nicht die IVF-Kosten. Die Kosten hängen auch von Ihren individuellen Bedürfnissen sowie der Standardgebühr in jedem Krankenhaus ab. Die Kostenpositionen für die Behandlung von Unfruchtbarkeit mit IVF umfassen:
    • Stimulanzien für Eierstöcke
    • Test auf anfängliche Fruchtbarkeit
    • Ultraschall und Überwachung
    • Bluttests
    • Möglicherweise benötigen Sie eine zusätzliche Behandlung, z. B. eine Injektion von Sperma in die Eizelle (ICSI), die etwa 10 Millionen VND kostet, was bedeutet, dass der Arzt ein Sperma direkt in die Eizelle injiziert, oder einen Pre-Embryo-Transfer-Test (PGD). ) ist eine genetische Analysetechnik eines Embryos und kostet etwa 30 Millionen VND. Wenn Sie Embryonen einfrieren möchten, müssen Sie möglicherweise einige Millionen mehr für das anfängliche Einfrieren ausgeben.
    • Ihr Arzt wird Ihnen die Gesamtkosten für IVF-Unfruchtbarkeitsbehandlungen mitteilen und Informationen zu alternativen Finanzierungsquellen bereitstellen, wenn Sie nicht über genügend Geld verfügen. In den USA bieten einige Kliniken IVF-Erstattungsprogramme an. Dies bedeutet, dass Sie im Voraus eine Gebühr zahlen müssen (20.000 bis 30.000 USD). Die Klinik gibt Ihnen eine Rückerstattung, wenn Sie nach 3-4 Zyklen nicht schwanger werden können Zeitraum. Sie müssen sich jedoch mit der Klinik über die guten Ergebnisse im Klaren sein, da das Ergebnis einer Schwangerschaft nach Verlassen der Klinik nicht garantiert, dass Sie später ein erfolgreiches Baby bekommen können. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Fehlgeburt oder Komplikationen haben und dann Ihre Chance auf eine Rückerstattung verlieren.
    • Einige Versicherungsunternehmen übernehmen auch einen Teil der Kosten für IVF-Behandlungen oder Fruchtbarkeitsdiagnoseverfahren. Sie sollten mit ihnen über die Richtlinien für die Kosten der IVF-Behandlung gegen Unfruchtbarkeit sprechen. Möglicherweise müssen Sie in eine andere Klinik umziehen, um von Ihrer Versicherungsgesellschaft akzeptiert zu werden.
  4. Bitten Sie einen Partner und / oder ein Familienmitglied um Unterstützung. Die IVF-Technik erfordert, dass Sie 8-10 Injektionen pro Tag erhalten, viele Tests durchlaufen und Ihren Arzt mehrmals aufsuchen. Während der Behandlung benötigen Sie Hilfe von einem Partner und / oder einem Familienmitglied. Sie müssen jemanden bitten, zu lernen, wie Sie Ihr Fruchtbarkeitshormon mehrmals täglich injizieren, und Sie benötigen auch seine Hilfe, um mit den Nebenwirkungen der Hormondosen fertig zu werden.
    • Zu den Nebenwirkungen der IVF-Technik gehören Hautreizungen an der Injektionsstelle, Bauchödeme, Brustschmerzen bei Berührung, Kopfschmerzen und Übelkeit. Sie sollten Ihren Arzt auch regelmäßig während eines IVF-Zyklus aufsuchen, um den Fortschritt zu überwachen. Haben Sie keine Angst, Ihren Partner und / oder Ihren Angehörigen während der IVF um Hilfe zu bitten, insbesondere wenn Sie Nebenwirkungen von Hormonspritzen haben.
  5. Treten Sie einer IVF-Selbsthilfegruppe bei. Viele Paare, die sich einer IVF-Behandlung unterziehen, finden es hilfreich, sich einer Selbsthilfegruppe anzuschließen. Sie können online nach einer IVF-Selbsthilfegruppe in Ihrer Nähe suchen. IVF ist ein stressiger Prozess, und Sie werden es entspannter finden, in ähnlichen Situationen mit anderen in Kontakt zu treten, damit Ihr Mann und Ihre Frau besser mit Problemen umgehen können. Werbung

Teil 2 von 3: Beginn der In-vitro-Fertilisation

  1. Lassen Sie sich auf Fruchtbarkeitsprobleme testen. Vor der IVF-Technik muss Ihr Arzt viele Tests für Ihren Mann und Ihre Frau durchführen, um die Fruchtbarkeit jeder Person zu bestätigen, falls Ihr Mann ein Samenspender ist.
    • Ihr Arzt führt Eierstockreservetests durch, um die Menge und Qualität Ihrer Eier zu bestimmen. Dies kann durch eine Blutuntersuchung in den ersten Tagen des Menstruationszyklus erfolgen. Die Testergebnisse sowie Ultraschallbilder der Eierstöcke helfen Ärzten, die Reaktion der Eierstöcke auf Fruchtbarkeitsmedikamente vorherzusagen.
    • Sie können auch einen Ultraschalltest der Gebärmutter durchführen, bei dem es sich um eine Injektion von Flüssigkeit in die Gebärmutter durch den Gebärmutterhals und ein Ultraschallbild der Gebärmutterhöhle handelt. Zusätzlich muss der Arzt mit einem flexiblen Endoskop mit Licht endoskopieren, das durch die Vagina und den Gebärmutterhals eingeführt wird, um in die Gebärmutter zu gelangen, und dann beobachten, um den Zustand der Gebärmutterhöhle zu bestimmen.
    • Ein weiterer beliebter Trick ist HSG. Sie injizieren den Farbstoff durch den Gebärmutterhals und lassen die Form der Gebärmutterhöhle röntgen, um zu bestätigen, dass der Eileiter offen ist.
  2. Testen Sie die Fruchtbarkeit Ihres Partners. Männer müssen sich vor Beginn der IVF einer Samenanalyse unterziehen, wenn sie Ihnen Sperma spenden. Hier erfahren Sie, wie Sie ihre Fruchtbarkeitsprobleme finden.
    • Sie und Ihr Partner müssen vor Beginn der IVF auf übertragbare Krankheiten, einschließlich HIV, untersucht werden.
  3. Nehmen Sie an einem gefälschten IVF-Zyklus teil. Ungefähr einen Monat vor Ihrem ersten IVF-Zyklus werden Sie von Ihrem Arzt gebeten, einen gefälschten IVF-Zyklus durchzuführen. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob Sie und / oder der Samenspender gut auf eine Hormontherapie ansprechen.
    • Während des Fake-Zyklus führt Ihr Arzt 10-12 Tage nach dem Östrogen-Booster-Zyklus einen Ultraschall durch. Ultraschall hilft ihnen dabei, die Tiefe der Gebärmutterhöhle zu bestimmen und festzustellen, welche Technik am besten geeignet ist, um den Embryo in die Gebärmutter einzuführen. Sie beginnen auch mit der Einnahme von Antibabypillen, um Ihren Menstruationszyklus so zu regulieren, dass er mit dem Spenderzyklus synchron ist, wenn Sie Spendersamen verwenden möchten.
    • Ihr Arzt kann Ihnen ein Hormon geben, das die Freisetzung von Gonadotropin stimuliert, um den Anstieg von LH zu hemmen. Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Uteruswand vor der Embryonenimplantation bereit ist.
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Teil 3 von 3: Anpassung der Lebensgewohnheiten und der Ernährung

  1. Nehmen Sie Omega-3-Fischöl- und Folsäurepräparate. Es wurde gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren die embryonale Morphologie während der IVF-Behandlung verbessern. Schwangere verwenden Folsäure, um die Gesundheit des Fötus zu fördern, und eine Ergänzung mit IVF in der Vorbereitungsphase der Schwangerschaft hilft dem Körper, sich vorzubereiten.
    • Nahrungsergänzungsmittel sind nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) reguliert. Wählen Sie daher Marken, die von Dritten auf Sauberkeit geprüft und von Ihrem Arzt empfohlen wurden. Ihr Arzt wird Ihnen auch sagen, wie viel Sie einnehmen müssen.
  2. Übung leicht bis mittelschwer. Frauen, die übergewichtig oder körperlich schwach sind, haben eine geringere Wahrscheinlichkeit, während eines IVF-Zyklus schwanger zu werden. Leichte tägliche Übungen wie Gehen oder Yoga können Stress reduzieren, während sie sich auf die In-vitro-Fertilisation vorbereiten, und die Durchblutung regulieren. Leichte bis mittelschwere körperliche Betätigung hat keine nachteiligen Auswirkungen auf IVF-Behandlungen.
    • Sie sollten jedoch anstrengende Aktivitäten und Aktivitäten vermeiden, die viel Herz-Kreislauf-Arbeit erfordern, wie Joggen oder Aerobic, da dies zu einer Fehlgeburt während der Behandlung führen kann.
  3. Halten Sie einen gesunden Schlafplan ein. Um die Fruchtbarkeit zu erhöhen, sollten Sie mindestens 4-6 Wochen lang eine gute Ernährung und gesunde Gewohnheiten beibehalten, bevor Sie in Ihren ersten IVF-Zyklus eintreten, einschließlich der Einhaltung eines konsistenten Schlafplans jede Nacht. mindestens 8-9 Stunden.
    • Versuchen Sie, in völliger Dunkelheit zu schlafen, um die Melatoninproduktion in Ihrem Körper zu steigern. Melatonin ist ein Hormon, das zur zufriedenstellenden Follikelentwicklung beiträgt. Es ist besser, Bedingungen zu schaffen, unter denen der Körper auf natürliche Weise Melatonin produzieren kann, als Melatoninpräparate zu verwenden.
  4. Essen Sie hochwertige, fettarme Lebensmittel. Befolgen Sie Ihre Ernährung so, als würden Sie sich auf die Schwangerschaft vorbereiten, und pflegen Sie gesunde, fettarme Essgewohnheiten mit hochwertigen Lebensmitteln, die Nahrungsquellen für Eisen, Kalium und Magnesium enthalten. Entwickeln Sie eine Diät, die reich an Blattgemüse, Obst, Kalzium und Eiweiß ist.
    • Vermeiden Sie eine strenge Diät wie kalorienarme oder kohlenhydratarme Ernährung. Stattdessen sollten Sie auf eine Weise essen, die ein gesundes Gewicht beibehält, damit Sie Ihre IVF-Behandlung nicht riskieren.
  5. Begrenzen Sie Ihre Aufnahme von Koffein und Alkohol. Genau wie wenn Sie schwanger sind, sollten Sie Ihre Koffeinaufnahme begrenzen und Alkohol oder Rauchen vermeiden, damit Ihr Körper vor der IVF in seinem besten Zustand ist. Werbung

Rat

  • Wenn Sie einen IVF-Spezialisten um Rat fragen, müssen Sie Ihre Erfolgsfähigkeit kennen.
  • Es gibt Hinweise darauf, dass die Verwendung von gefrorenen Embryonen zu einer höheren Empfängnisrate führt als die Verwendung von frischen Embryonen.